Diaconis, eine nicht-gewinnorientierte Stiftung, die drei Geschäftsbereiche betreibt, beauftragte die Pixelfarm mit dem Erarbeiten einer neuen Identität. Das Logo entstand im Team, wobei sich das Bildzeichen des Logos an den «Blumen» auf den Trachten der Diakonissen orientiert, die das Diakoniewerk seit der Gründung wesentlich mitgestaltet und mitgetragen haben. Um die drei Geschäftsbereiche Wohnen & Pflege, Palliative Care und berufliche Integration visuell zu unterscheiden, entwarf ich Illustrationen als weitere Elemente der Identität. Die Illustrationen nehmen Bezug auf die Aussicht der jeweiligen Standorte der Geschäftsbereiche und werden für Print-Produkte sowie Beschriftungen eingesetzt.
Pixelfarm, Bern 2022
Diaconis, eine nicht-gewinnorientierte Stiftung, die drei Geschäftsbereiche betreibt, beauftragte die Pixelfarm mit dem Erarbeiten einer neuen Identität. Das Logo entstand im Team, wobei sich das Bildzeichen des Logos an den «Blumen» auf den Trachten der Diakonissen orientiert, die das Diakoniewerk seit der Gründung wesentlich mitgestaltet und mitgetragen haben. Um die drei Geschäftsbereiche Wohnen & Pflege, Palliative Care und berufliche Integration visuell zu unterscheiden, entwarf ich Illustrationen als weitere Elemente der Identität. Die Illustrationen nehmen Bezug auf die Aussicht der jeweiligen Standorte der Geschäftsbereiche und werden für Print-Produkte sowie Beschriftungen eingesetzt.
Pixelfarm, Bern 2022